Spielmann + Parodontologie

Gesunde Zähne brauchen gesundes Zahnfleisch. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Konzept in der Parodontologie, der Fachkunde für Zahnfleischerkrankungen – von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge.

Unsere Therapieansätze sind konservativ, befundorientiert und gewebeerhaltend. Sie werden ggf. ergänzt durch gewebeaufbauende Therapieansätze, Photoaktivierte Chemotherapie (PACT) mit Lasertechnik, Zahnfleischaufbau bei nichtentzündlichem Zahnfleischrückgang sowie Gewebe- und Knochenaufbau.

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Je nach Ausmaß der Erkrankung kann dazu eine „geschlossene Parodontitisbehandlung“ ausreichend sein. Dabei werden Beläge und Bakterien oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes (auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln) entfernt.

Besondere Methoden: Mit Ultraschall führen wir die Behandlung gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

Bei einer hartnäckigeren Form der Parodontitis ermitteln wir die entzündungsauslösenden Bakterien mit Hilfe eines mikrobiologischen Tests. Dies ermöglicht uns, die Therapie genau auf diese Bakterien abzustimmen und sie gezielt mit antibakteriellen Wirkstoffen zu entfernen.

Um den Erfolg der individuellen Behandlungskonzepte auch langfristig zu ermöglichen, gehört eine regelmäßige Nachsorge und Reinigung der kritischen Bereiche nach Abschluss der Therapie dazu.

Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren Recall auf und erinnern Sie rechtzeitig an Ihre Termine.

Ausführliche Informationen zur Parodontitisbehandlung hält unser Ratgeber Zähne für Sie bereit.

Zahnarzt Bad Oldesloe, Spielmann + Spielmann