Spielmann + Prävention

Die Zähne eines Menschen werden jeden Tag rund um die Uhr gefordert und belastet. Karies und Parodontitis, aber auch andere Einflüsse können gesunde Zähne sowie den Zahnhalteapparat gefährden. Für Ihre dauerhafte Zahngesundheit legen wir besonderen Wert auf ein umfassendes Prophylaxekonzept mit Erinnerungssystem (Recall). Dies bieten wir individuell für alle Alters- und Risikogruppen an.

Im Mittelpunkt unseres Prophylaxekonzeptes steht die professionelle Zahnreinigung, die wir ein bis zweimal im Jahr empfehlen. In besonderen Fällen ist jedoch auch eine kleinere Zahnreinigung in kürzeren Abständen medizinisch sinnvoll.

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge überall zu entfernen. Als sinnvolle Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile:

• Sie helfen, die eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten und somit die „dritten Zähne“ zu vermeiden.
  • Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich verringert.
  • Sie tragen zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und allen Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
  • Verfärbungen durch Zigaretten, Tee und Kaffee werden abgetragen.
  • Der positive Zusatzeffekt: ein frischer Atem und saubere, glatte Zähne.
  • Feststellung des individuellen Mundhygienestatus
  • Nachsorge bei Parodontitispatienten
  • Spezielle Implantatprophylaxe
  • Biofilmmanagement
  • Demonstration wissenschaftlich fundierter Zahnputztechniken
  • Empfehlung von Mundhygienehilfsmitteln
  • Ernährungsberatung

Ausführliche Informationen rund um das Thema Vorsorge erhalten Sie in unserem Ratgeber Zähne.

Zahnarzt Bad Oldesloe, Spielmann + Spielmann